Hier erfahrt ihr, was ihr über uns wissen solltet.

Wir von Abendessen Ideen versuchen, auf angenehme Art und Weise Ideen zu finden, die dir sehr viel Stress und Ärger ersparen. Was du noch über uns wissen solltest? Wir lieben Essen, so wie du vermutlich. Was gibts es schöneres, als einen entspannten Abend nach einem stressigen Tag ausklingen zu lassen und dabei etwas leckeres zu essen. An manchen Tagen hat man mehr Lust auf gesundes Essen, an anderen Tages eher auf etwas Deftiges, jedoch ist uns folgender Grundsatz immer schon sehr wichtig gewesen:


Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen.

-Neufang, Volker

Über uns: Unsere Idee

Die Idee für unsere Website kam uns, als wir das gleiche Problem hatten, wie du es jetzt gerade wahrscheinlich hast. Auch wir hatten keine Abendessen Ideen. Zwar gab es einige Seiten, die sich damit beschäftigten, Ideen zum Abendessen bereitzustellen, aber irgendwie kamen wir nicht weiter, da die Auswahl zu groß oder die Gerichte nicht ansprechend genug waren. Außerdem war es oftmals der Fall, dass nicht alle nötigen Lebensmittel zu Hause waren und weder Zeit noch Lust vorhanden war, einkaufen zu gehen. Somit wurde unser Abendessen immer mehr zu einem Streitpunkt, da man sich einfach nicht auf ein Gericht oder das Bestellen einer Pizza einigen konnte.

über uns logo

Unsere Lösung


Über uns: Qualität vor Quantität.

So kam es, dass wir uns dazu entschlossen, abendessen-ideen.de zu erstellen. Wichtig hierbei war immer primär die Übersichtlichkeit und eine klare Struktur. Wenn eine Karte in einem Restaurant zu groß und umfangreich ist, tut man sich auch schwer, eine Entscheidung zu treffen. Nach diesem Prinzip gingen wir auch vor. Qualität vor Quantität war und ist einer unserer Grundsätze, nachdem wir unsere Rezeptideen selektieren.


Unsere Grundsätze

Über uns solltest du abschließend noch wissen, dass wir drei zentrale Grundsätze auf unserer Website vereinen wollen. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Geschmack sollen durch unsere Rezeptideen gleichermaßen gefördert werden. Wir möchten weniger wegwerfen, uns gesünder ernähren und dabei auch noch positive kulinarische Erlebnisse wahrnehmen.

Über Uns: Grundsätze